Uli Kusch

Einer der besten Heavy Metal Drummer der Welt

Ulrich Kusch wurde 1967 in Deutschland geboren und gehört auch heute noch zu den besten Drummern, welche es im Bereich Heavy Metal je gegeben hat. Natürlich handelt es sich hierbei nur um meine subjektive Meinung, jedoch werden sich hier sicherlich viele finden, die ebenfalls ein großer Fan von Uli Kusch sind, und meine Meinung unterstützen werden. Dies gilt vor allem für Personen, denen das Heavy Metal als Musikrichtung genauso wichtig ist wie mir persönlich. Ich habe fast alle CDs im Regal stehen und Besucher natürlich auch jedes Jahr brav Wacken, um hier mit anderen Gleichgesinnten abzufeiern.

Ulrich Kusch

Eine kurze Biografie zu Uli Kusch

Schon früh interessierte sich Uli für Musik, sodass es kein Wunder war, dass er zwischen 1980 und 1990 bei vielen hochwertigen Bands spielen konnte, aber auch bei vielen Projekten war er beteiligt. Zu diesen gehören beispielsweise:

  • Holy Moses
  • Mekong Delta
  • Gamma Ray
  • Helloween
  • Roland Grapow
  • Masterplan
  • Beautiful Sin
  • Ride the Sky
  • Symfonia

Jeder der sich nur etwas mit der Metal-Szene auskennt, wird diese Namen sicherlich kennen, und entsprechend auch schon Lieder von den jeweiligen Bands gehört haben. Durch den Umstand das Uli so viel bei verschiedenen Bands rum gekommen ist, hat natürlich auch den Vorteil, dass er verschiedene Musikrichtungen mitbekommen, und entsprechend sein Können verbessert hat. Dies ist ein wichtiger Punkt dafür, dass es sich bei Uli Kusch immer noch um einen der besten Drummer der Welt handelt.

Der Besuch von einem Konzert von Uli Kusch

Ich muss zugeben, dass mich schon immer die Drummer in einer Band am meisten interessiert haben. Selbst habe ich leider nie gelernt dieses Instrument zu spielen. Hier doch habe ich es mir immer schon vorgenommen. Auf jeden Fall kann ich nur sagen, wie fasziniert ich war, als ich 1982 zum ersten Mal ein Konzert besucht habe, auf dem Uli als Schlagzeuger aufgetreten ist. Seit dieser Zeit hatte sich auch die Liebe für Heavy Metal entwickelt, und ich höre heute nichts anderes mehr. Entsprechend war dieser Besuch des Konzerts ein wichtiger Wendepunkt in meinen Leben, der ohne Uli Kusch nicht so intensiv geworden wäre.

Heavy Metal Drummer

Jeder hat seine eigene Metal-Geschichte

Auch wenn viele Leute Heavy Metal als aggressive und oft auch bösartige Musik empfinden, ist dies meiner Meinung nach nicht der Fall. Es gibt kaum etwas Besseres, als sich bei der harten Musik zu entspannen. Ich finde, dass Heavy Metal fast eine Arte Reinigung der Seele ist. So wie ich gibt es viele Menschen, die ihre eigene Geschichte mit Metal verbinden, und diese gerne teilen möchten. Ich lade alle dazu ein, sich meiner Community anzuschließen.

Heavy Metal für Immer

Genauso wie Uli Kusch nun schon 53 Jahre alt ist, werden wir alle auch nicht jünger. Was uns dabei aber alle verbindet und vor allem mich immer noch fit hält, ist Heavy Metal, wenn ich kann, werde ich auch noch bis ins hohe Alter headbangen, und dann vielleicht sogar wirklich endlich Schlagzeug spielen können.